Der Google +1 Button und wie man ihn in die eigene Seite einbaut

Der „Google +1“-Button ist Google’s Antwort auf den „Gefällt mir“- Button von Facebook.
Für Webmaster ist dieser Button mehr oder weniger ein Muss, da dieser auch das Ranking bei Google beeinflusst. Eine nettes SEO-Feature, weil es wohl schwer  zu manipulieren ist!

Der Einbau ist denkbar einfach:

  1. Folgenden Code unter Angabe der Sprache (Sprachcode) im HEAD-Bereich der Webseite einfügen:
    <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js">
     {lang: 'de'}
    </script>
  2. Und diesen Code an der Stelle einbinden, wo der „+1“-Button angezeigt werden soll:
    <g:plusone></g:plusone>
  3. Fertig!
  4. Den „+1“-Button gibt es auch noch in verschieden Größen/Varianten. Diese sind:
    <g:plusone size="small"></g:plusone>
    <g:plusone size="medium"></g:plusone>
    <g:plusone size="tall"></g:plusone>

Wem das doch noch zu komplizert ist 😉 kann auch den Generator verwenden. Dieser ist hier zu finden:
http://www.google.com/webmasters/+1/button/index.html

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *